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Tourwix, ARTMODERN UG und TOURWİX TUR. YÖN. DANŞ. ORG. İNŞ. TAŞ. TİC. LTD. ŞTİ. bietet Online-Verkaufsportal für folgenden Service an, Flughafentransfer und Transport, Gesundheit, Hotelunterkunft, Tagestouren und Mietwagen. ARTMODERN UG ist beim Registergericht in Stuttgart mit der Registernummer: HRB 751674 und Umsatz Steuernummer DE299959285 registriert und TOURWİX TUR. YÖN. DANŞ. ORG. İNŞ. TAŞ. TİC. LTD. ŞTİ. ist beim Registergericht in Antalya mit der Nummer V.D. 858 093 9263 und Registrierungsnummer 118024 registriert.
Tourwix bietet Dienstleistungen über die Nummer +49 1514 753 69 49 und Hotline: +90 552 487 8717 an. Auch sind wir unter dieser E-Mail adresse zu erreichen: [email protected]. Diese Nummern und E-Mail-Adressen können für Beschwerde und Benachrichtigung genutzt werden.
Jeder Kunde, der Mitglied unserer Website ist und Einkäufe tätigt, hat alle Artikel des folgenden von uns in der Position eines Käufers vereinbarten Kaufvertrags ohne weitere Ankündigung gelesen und akzeptiert!
Die Tourwix behält sich das Recht vor, Bedingungen und Informationen auf der Website und den Website-Erweiterungen, einschließlich der Vertragsbedingungen, ohne vorherige Ankündigung zu ändern.
Die Website tourwix.de wird in Türkisch, Englisch, Deutsch und Russische Sprache angeboten. Die Deutsche Sprache ist die Grundlage für alle Streitigkeiten und Missverständnisse, die auftreten können.
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Agenten / Transportunternehmen, die auf unserer Website registriert werden möchten, müssen die erforderlichen Dokumente und Unternehmensinformationen im Antragsbereich eintragen. Darüber hinaus kann Tourwix bei Bedarf weitere Dokumente anfordern. Jeder auf der Website registrierter Agent / Transportunternehmen kann über den Login-Bereich unserer Seite auf sein eigenes Management Panel zugreifen und von dort aus Buchungen und Verkäufe tätigen. In Anbetracht unserer gegenseitigen Geschäftspartnerschaft gelten die Nutzungsbedingungen der Tourwix Website auch für Agenten und Lieferanten.
Dienstleistungen auf unserer Website sind, Flughafentransfer, tägliche Touren, Hotelunterkünfte, Flugtickets und Gesundheitstourismus. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der einzelnen Dienstleistungen sind unterschiedlich.
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Tourwix übernimmt keine Verantwortung für Vertragsbruch aufgrund: Transaktionsunterbrechung, Fehler, Versäumnis, Unterbrechung, Löschungen, Verlust, Verzögerung der Verarbeitung und Kommunikation, Computerviren, Kommunikationsfehler, Störung oder unbefugte Eingabe und Änderung oder Verwendung.
Diese rechtlichen Bedingungen und der oben genannte Haftungsausschluss berühren nicht die zwingenden gesetzlichen Rechte, die nicht vom anwendbaren Recht ausgeschlossen werden können (einschließlich Ihrer gesetzlichen Rechte gemäß den geltenden nationalen oder lokalen Gesetzen zur Umsetzung der EG-Pauschalreiserichtlinie (90/314 / eec) in der jeweils gültigen Fassung). Wenn Sie sich entscheiden, ein Reisepaket, eine Tour, einen Transfer, ein Flugticket und einen Gesundheitsdienst von dieser Website zu kaufen, gelten auch separate Reisebedingungen.
Bei Rechtsstreitigkeiten, Verluste, Schäden, Geldstrafen oder andere Kosten die zwischen dem Kunden und Lieferanten für die angebotenen Dienstleistungen auf unserer Webseite entstehen, haftet Tourwix nicht. Es ist nicht gestattet, gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Website, eine illegale und verbotene Nutzung der Webseite, Verletzung von Gesetzen oder Rechten Dritter zu verstoßen. Bei solchen Fällen kann Tourwix nicht haftbar gemacht werden.
Tourwix bietet seinen Kunden keine Reiseversicherung für finanzielle und gesundheitliche Verluste, es sei denn, dies ist im erhaltenen/gebuchten Service ausdrücklich angegeben. Vor Reiseantritt muss jeder Kunde eine Reiseversicherung abschließen. Jeder Passagier muss mit ausreichendem Versicherungsschutz reisen. Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt beim Arzt für medizinische Beratung und Impfung des Reiselandes.
Vor Reiseantritt ist der Kunde für die Überprüfung der Gültigkeitsdatum des Reisepasses und das Visa-Verfahren aller Passagiere Verantwortlich. Tourwix ist nicht verantwortlich für diese Kontrollen und die durch diese Situationen erfolgten Nachteile.
Ihre Reservierung gilt erst nach Eingang der vollständigen Zahlung als bestätigt. Jeder Service hat unterschiedliche Zahlungsbedingungen und -verpflichtungen. Tourwix hat das Recht, die Tarife zu aktualisieren und die Reservierung abzulehnen. Sie sind dafür verantwortlich, die notwendigen Zahlungen pünktlich zu leisten. Die Zahlungsbedingungen auf unserer Seite können Sie hier ausführlich einsehen.
Auf unserer Webseite werden Dienstleistungen angeboten unter der Voreissetzung dass Sie Verfügbar sind. Tourwix hat das Recht, innerhalb 24 Stunden nach Eingang der Online Reservierung zu stornieren (im Fall einer Nichtverfügbarkeit der Dienstleistung). Bei Stornierungen von Tourwix, wird Ihnen der Betrag der gezahlt wurde erstattet. Aus diesem Grund empfehlen wir dringend, dass Sie auf die Bestätigungsreservierung per E-Mail warten. Wir empfehlen, andere Dienstleistungen nach vollständiger Bestätigung von Tourwix zu erwerben. Zum Beispiel Flugticket oder Flughafentransfer. Für Reservierungen am selben Tag wenden Sie sich bitte an Tourwix telefonisch unter der Hotline-Nummer: +49 1514 753 69 49.
Wenden Sie sich im Falle einer notwendigen Stornierung oder Änderung der Dienste an Venvoas Travel. Wichtig ist, dass Sie dies schriftlich melden. Die Stornierungsbedingungen einiger Lieferanten variieren je nach Unterschied. Bei Zahlungen an Tourwix mit einer Kredit Karte oder Banküberweisung wird ein zusätzlicher Abzug von 2,9% der Gesamtzahlung vorgenommen. Rückerstattungen werden in der Währung vorgenommen, in der Sie bezahlt wurden. Der Wechselkurs wird jedoch basierend auf dem Tag der Stornierung festgelegt (entspricht nicht immer dem von Ihnen angegebenen Betrag). Nachdem die Rückerstattungszahlung von Tourwix bestätigt ist, wird der Gesamtbetrag spätestens in 14 Werktagen auf Ihrem Konto angezeigt.
Wenn die Reservierung nicht vollständig bezahlt wurde, haben wir das Recht, Ihre Reservierung zu stornieren.
Dieser Vertrag wird zwischen Breitenweg 23, 74229 Oedheim, ARTMODERN UG (Haftungsbeschränkt) und TOURWİX TUR. YÖN. DANŞ. ORG. İNŞ. TAŞ. TİC. LTD. ŞTİ. Fener Mah. 1964 Sk. Antalya Evleri Sitesi No: 29 B:6 D:5 Muratpaşa – ANTALYA (kurz als „Tourwix“ bezeichnet) und die Person, die eine Hotelbuchung von unserer Webseite tourwix.de oder über den Kundendienst eine Buchung tätigt wird im folgenden (kurz als "Kunde" bezeichnet), eine vollständige Einigung über die folgenden Punkte erzielt und akzeptiert.
Dieser Vertrag beinhaltet die Hotelreservierung und die Dienstleistungen, die der Kunde über Tourwix unter den nachstehend beschriebenen Bedingungen erhalten hat und / oder erhalten kann.
A – Im Hotel Voucher wird das Übernachtungsdatum im Hotel festgelegt. Die Personen, die im Hotel Übernachten werden, werden mit dem Namen des „Kunden“ registriert.
B - Der Kunde wird im genannten Hotel, bestimmten Zimmertyp sowie Speise- und Getränkekonzept übernachten.
C - Der Kunde wird im angegebenen Zeitraum im Hotel übernachten. Bei Verlängerungsanfragen, kann Tourwix nach Antragstellung und Zahlung vom Kunden die Übernachtung im Hotel verlängern.
D – Während der Kunde im Hotel Übernachtet, haftet Tourwix nicht für Verlust, Beschädigung oder Diebstahl vom Kundeneigentum.
E - Die Check-in-Zeit des Kunden im Hotel ist um 14:00 Uhr. Die späteste Zeit zum Verlassen des Hotels ist um 12.00 Uhr.
F - Es wird davon ausgegangen, dass die Kunden, die keine Vertragsunterschrift haben, aber an der vertragsbezogenen Dienstleistung teilnehmen, die Vertragsbedingungen akzeptiert und zugesagt haben, nachdem sie diesen Vertrag von den Kunden gelesen und unterschrieben haben, die sie zur Registrierung in ihrem Namen beauftragt haben. Tourwix behält sich das Recht vor, auf andere Verbraucher zurückzugreifen, um den überschüssigen Betrag oder die Servicegebühr einzuziehen, die an die Kunden gezahlt wurden, die den Vertrag unterzeichnet haben.
G - Der Kunde hat das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, indem er die Dienstleistung innerhalb von 7 Tagen ab dem Datum des Eingangs oder der Unterzeichnung des Vertrags ohne rechtliche oder strafrechtliche Haftung und ohne Begründung ablehnt, und hat das Recht, die Dienstleistung ab dem Datum des Eingangs der Widerrufsbelehrungen von Tourwix zurückzuziehen. Bei Buchung in Zeiten wie: Frühbucher - Neujahr - Feiertage - Semester etc. werden die Rückgabebedingungen nicht die in diesem Artikel beschriebenen Recht haben.
A - Der Kunde ist verpflichtet, alle Stornierungsanfragen vor Beginn des Dienstes schriftlich an Tourwix zu senden. Wenn es sich bei dem erhaltenen Service um ein Produkt innerhalb der Kampagne handelt, ist dieser Artikel ungültig.
B - Sofern der Kunde nicht 8 Tage vor der gewünschten Änderung der vorausbezahlten Reservierung schriftlich erklärt, sind die in diesem Vertrag angegebenen Unterkunftsarten gültig.
C - Wenn der Kunde zwischen 8 und 15 Tagen ab dem Datum der Reservierung, Stornierungen und Änderungen anfordert, werden 35% des gezahlten Betrags als Auszahlungsentschädigung abgezogen. Wenn Sie am 16. Tag oder später ab dem Datum der Reservierung eine Stornierung oder Änderung beantragen, erfolgt keine Rückerstattung.
D - Wenn der Kunde nicht schriftlich mitteilt, dass er an dem Service teilnehmen wird, den er verpasst hat; Tourwix behält sich das Recht vor, alle im Auftrag des Kunden vorgenommenen Reservierungen und Dienstleistungen nach 24 Stunden zu stornieren. Für solche Stornierungen wird dem Kunden keine Rückerstattung gewährt.
E - Der für die Reservierung gezahlte Betrag wird dem Kunden zurückerstattet, falls er oder seine Verwandten im ersten Grad die Unannehmlichkeiten und den Tod der 10-tägigen gewohnheitsmäßigen Beschäftigung mit einem offiziellen Bericht des vollwertigen staatlichen Krankenhauses dokumentieren.
F - Tourwix kann die angekündigte oder registrierte Hotelreservierung bis zu 7 Tage vor dem Startdatum, 1 Tag in besonderen Tagen und / oder Zeiträumen, teilweise oder vollständig ändern und stornieren, sofern der Verbraucher benachrichtigt wird, wenn dies für erforderlich erachtet wird. Wenn der Kunde diese Änderungen und Stornierungen nicht akzeptiert, hat er das Recht, die Reservierung zu stornieren und eine vollständige Rückerstattung der gezahlten Gebühr zu erhalten. In diesem Fall hat der Kunde keinen Anspruch auf Entschädigung.
A - Es liegt in der Verantwortung des Kunden, Tourwix während der Leistungserbringung schriftlich über die jeweiligen Beschwerden zu informieren. Wenn Sie den Service bis zum Ende nutzen trotz einer Beschwerde, ohne Tourwix zu benachrichtigen, entfallen die Rechte auf Entschädigung wie Ersatzservice und Rückerstattung der Kosten.
B - Der Kunde kann die Kosten für die Stornierungen bei Unfall und Krankheit sowie die Schäden und Behandlungskosten, die durch einen Unfall entstehen, vor Beginn der Reise versichern (Reiserücktrittsversicherung). Die Deckung von Rücktrittsschäden, richtet sich nach der Police der Versicherungsgesellschaft bei der Sie die Reiseversicherung abgeschlossen haben. Tourwix übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt, den Umfang oder die Anwendung der Versicherung.
C - Auch wenn der Kunde diesen Hotel Reservierung Vertrag aus irgendeinem Grund nicht unterzeichnet hat aber durch ein Mail Order, Zahlung per Kredit Karte oder Überweisung gekauft hat, hat er die Bedingungen dieses Vertrags, die zwischen den Parteien gültig sind, über den Katalog, die Webseite oder Anzeigen erfahren und sich für diesen Vertrag durch die Zahlung verpflichtet.
D - Der Kunde hat alle Arten von Informationen über das Hotel, welches in diesem Vertrag genannt ist, auf der Webseite von Tourwix gelesen oder durch Vertriebsmitarbeitern von Tourwix erhalten und alle erforderlichen Fragen gestellt und diesen Vertrag unterzeichnet. Tourwix hat alle Angaben und Dienstleistungen vom Hotel durch die Hotelbroschüre, Offizielle Webseite vom Hotel, Information der Sterne Bewertung sowie die Qualifikation und Standards an den Kunden bekannt gegeben, für evtl. falschen Angaben vom Hotel, haftet Tourwix nicht.
Die Haftung liegt ausschließlich in der Verantwortung der Hoteleinrichtung. Für den Fall, dass die Hoteleinrichtung nicht den vorgeschriebenen Standards entspricht oder zum Zeitpunkt der Unterkunft keinen Service nach diesem Standard erbringen kann, hat Tourwix das Recht, den Kunden in einer Einrichtung des gleichen Standards oder einer höheren Kategorie zu reservieren und unterzubringen. Akzeptiert der Kunde eine solche Änderung nicht, hat er das Recht, den für seine Reservierung gezahlten Gesamtpreis zurückzuziehen.
E - Wenn Sie das Hotel nicht ohne Stornierung betreten, werden die Hotel Kosten nicht erstattet. Wenn die höhere Gewalt in Fällen wie Tod, Krankheit, Unfall dokumentiert ist, werden die Kosten für die nicht verbliebenen Zeiträume erstattet. Bei verspätetem Check-in oder frühem Check-out aus einem anderen Grund als diesen Gründen wird die verbleibende Zeit nicht zurückerstattet.
F – Bei der Registrierung am Ankunftstag im Hotel, müssen alle Kunden Ihren Personalausweis bzw. Reisepass vorlegen. Die Kontrolle über das Alter wird überprüft. Wenn falsche oder unvollständige Reisedaten an Tourwix übermittelt wird, wird das Hotel zum Zeitpunkt der Ankunft einen bestimmten Aufpreis vom Kunden erlangen. Für die zusätzlichen Kosten haftet Tourwix nicht.
G - Der in 2.3 G angegebene Zeitraum gilt während des Frühbucher Saison nicht. Stornierungen und Änderungen gelten nur für Kunden, die aus Gründen höherer Gewalt (gemeldeter Tod, Krankheit und Unfall) haben.
H - Zum Zeitpunkt der Registrierung müssen mindestens 35% der Hotel Kosten und der Restbetrag mindestens 15 Tage vor Beginn der Reise bezahlt werden. Wenn die angegebenen Zahlungen nicht innerhalb der angegebenen Fristen erfolgen, wird die Reservierung storniert und dem Kunden 35% der Servicegebühr als Ausgleichsentschädigung in Rechnung gestellt. Wenn es sich bei dem erhaltenen Service um ein Produkt innerhalb der Kampagne handelt, ist dieser Artikel ungültig.
I – Bei Frühbucher Zeiten und/oder aller Zeiträume wird bei einer Preiserhöhung (mit Ausnahme von systembedingten Fehlern) die Differenz vom Kunden nicht angefordert und es gibt keine Rückerstattung für die vom Hotel als Aktion bezeichneten Rabatte.
J - Der Umfang der Deckung für unvollständige oder mangelhafte Leistungen, Schäden und Verluste von Kunden, die eine Reiseversicherung abschließen, richtet sich nach der Police der Versicherungsgesellschaft, die diese Dienstleistung erbringt. Tourwix übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt, den Umfang oder die Anwendung dieser Versicherung und Garantien.
K - Dieses Protokoll wurde in zwei Kopien unterzeichnet, und die Parteien akzeptieren ausschließlich die Artikel des TURSAB KUTAHYA-ZEITPLANS in den Streitigkeiten, die sich aus dem Protokoll ergeben.
L – Bei Änderungen und Anforderungen bezüglich der Reisedatum, Zimmertyp oder Hotel, werden die vom Agenturen oder Hotel angegebene Servicegebühr für jede Änderung/Anforderung erhoben.
M - Der Antrag des Kunden auf vorzeitige Abreise nach Beginn der Unterkunft erfolgt schriftlich, einschließlich des Grundes für die Beschwerde und höherer Gewalt, und wird gemäß der Genehmigung des Hotels bewertet. Im Falle einer vorzeitigen Abreise ist es Sache des kooperierten Hotels, eine Rückerstattung zu leisten oder nicht. Daher kann Tourwixnicht mit einem diesbezüglichen Antrag angefochten werden. Alle anzuwendenden Strafmaßnahmen werden als Unterkunftsgebühr dem Kunden in Rechnung gestellt.
N – Hat der Kunde eine Beschwerde bezüglich dem Hotel, muss der Kunde zuerst das Hotel über jede Unzufriedenheit informieren und dann das Hotel als Gegenpartei in der Klage und den von ihm eingereichten Beschwerden angeben. Der Kunde kann keine finanzielle, moralische Entschädigung und Anfragen an Tourwix stellen.
A - Der Vertragspreis beinhaltet die gesetzliche Mehrwertsteuer. Der Kunde ist verpflichtet, den gesamten Vertragspreis zu zahlen.
B - Tourwix ist berechtigt, Buchungen, die mit der Kreditkarte des Kunden gekauft werden, von der Bank einzuholen.
C – Vor Zahlungseingang werden die Reservierung- Details und Arten festgelegt.
D – Bei Streitigkeiten zwischen den Parteien, die sich aus diesem Vertrag ergeben können, sind die Gericht von Antalya/Türkei und Vollstreckungsbüros zuständig.
A- Alle Reservierung-, Ticketverkauf-, Stornierung- und Änderungstransaktionen im Zusammenhang mit dem über tourwix.de gekauften Ticket sind bei ARTMODERN UG und Tourwix Tur. Yön. Danş. Org. İnş. Taş. Tic. Ltd. Şti. registriert und instand gehalten. Zahlungen für den Ticketverkauf werden ebenfalls von den jeweiligen Unternehmen übernommen. tourwix.de, ARTMODERN UG und Tourwix Tur. Yön. Danş. Org. İnş. Taş. Tic. Ltd. Şti. sind berechtigt, Transaktionen auf tourwix.de im Rahmen des Gesetzes Nr. 1618 der Vereinigung für Reisebüros durchzuführen.
B- Bei allen Ticketkäufen und Reservierungen auf tourwix.de; Nationale und internationale allgemeine Flugregeln sowie Flugsicherheitsregeln; Alle von der Fluggesellschaft angewandten Regeln bezüglich der Stornierungsinformationen des Tickets, einschließlich der Ticketgebühren und Transportregeln, der im Falle einer Stornierung abzuziehenden Gebühren, der Rückerstattung des Tickets und der Reservierung Änderung, sind die Regeln gültig.
Alle Benutzer akzeptieren, dass tourwix.de nicht Verantwortung übernimmt, wenn der Flug nicht rechtzeitig durchgeführt, storniert oder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird, die Fluggesellschaft den Passagier nicht akzeptiert, der Ticketkäufer nicht für den Flug geeignet ist, die Gültigkeitsdauer des Reisepasses nicht ausreicht und kein gültiger Ausweis vorliegt.
Die Informationen wie Sitzabstand, Flugzeugmodell, Video, WLAN, Anzahl der Gänge, Lebensmittel werden von der Fluggesellschaft bereitgestellt, tourwix.de überprüft die Richtigkeit dieser Informationen nicht. Die Fluggesellschaften haben das Recht, Änderungen an diesen flugbezogenen Informationen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. BENUTZER erklären, dass sie diese Bedingungen gelesen haben und die Bestimmungen mit Zustimmung der Nutzungsbedingungen für jeden Ticketverkauf und jede Reservierung akzeptieren.
C- Zahlung: Online-Ticketkäufe über das Internet können nur mit Visa, Master Karten und Debitkarten (Debit Card) wie folgt getätigt werden:
- Aus Sicherheitsgründen werden Sie beim Kauf aufgefordert, den dreistelligen Sicherheitscode (CVC-Nummer) Ihrer Karte einzugeben. Der Sicherheitscode besteht aus drei Nummern auf der Rückseite der Karte nach der Kreditkartennummer im Signatur Bereich. Wenn Sie einen Kauf genehmigen, wird der entsprechende Betrag (einschließlich Steuern und anderer Gebühren) von der verwendeten Karte abgebucht.
- Das 3D Secure-Sicherheitssystem ist für Ihre Einkäufe auf der Website obligatorisch. Die erforderlichen Informationen zur Verwendung von 3D Secure erhalten Sie von Ihrer Bank. tourwix.de kann zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen für Kreditkarten bei Ticketing-Transaktionen ergreifen, bei denen der Verdacht auf Betrug besteht, und vom Benutzer / Mitglied eine zusätzliche Bestätigung anfordern. tourwix.de kann das Ticketing stornieren, wenn keine zusätzliche Sicherheitsbestätigung bereitgestellt werden kann. In einem solchen Fall wird der Benutzer / das Mitglied über die beim Ticketing angegebenen Kontaktinformationen informiert. Der Benutzer / das Mitglied ist für die Richtigkeit der beim Ticketing bereitgestellten Informationen verantwortlich. tourwix.de übernimmt diesbezüglich keine Verantwortung.
D- Stornierung / Rückerstattung: Für die Tickets, die Sie bei tourwix.de gekauft haben, gelten die Stornierungs-, Rückerstattungs- und Änderungsregeln der Fluggesellschaften. Diese Regeln können je nach Fluggesellschaft und Klassenunterschieden des Tickets variieren. Informationen zu den Stornierungs- / Rückerstattungsregeln erhalten Sie von der Fluggesellschaft. In jedem Fall ist die von Ihnen erworbene Ticket-Servicegebühr nicht erstattungsfähig. Darüber hinaus kann es nach den Regeln der Fluggesellschaft möglich sein, das Ticket mit einer Strafe zu erstatten oder die Rückerstattung nicht zu akzeptieren. Im Allgemeinen können keine Stornierungen, Rückerstattungen oder Änderungen für Tickets vorgenommen werden, die in der Aktionsklasse enthalten sind. Stornierungs-, Rückerstattungs- und Änderungsbedingungen in der Economy-Kategorie können je nach den Regeln der Fluggesellschaft variieren. Stornierungs-, Rückerstattungs- und Änderungsbedingungen für Tickets, die zu Geschäftskategorien (oder ähnlichen) gehören, können gemäß den Regeln der von Ihnen ausgewählten Fluggesellschaft variieren. Rückerstattungen erfolgen gemäß der beim Kauf des Tickets verwendeten Zahlungsmethode, die erstattet werden kann oder von der jeweiligen Fluggesellschaft erstattet werden soll. Der Zeitraum für die Rückerstattung von der jeweiligen Bank oder Kreditkarte kann je nach Bank unterschiedlich sein. Informationen zu diesem Thema erhalten Sie bei Ihrer Bank.
E- Im Falle von No-Show (keine Nutzung des Flugrechts / Nicht einsteigen) geben einige Fluggesellschaften möglicherweise nur die erhobenen Flughafensteuern im Namen des Benutzers / Mitglieds oder im Namen des Benutzers / Mitglieds an tourwix.de zurück. Die Ticketing-Servicegebühr / Treibstoffgebühr wird von der Rückerstattung nicht abgedeckt. Diese Rückerstattungsverfahren können je nach Fluggesellschaft variieren. Wenn die Rückerstattung der Flughafensteuer im Falle einer Nichterscheinen im Namen des Benutzers / Mitglieds an tourwix.de erfolgt, kann der Benutzer / das Mitglied diese Gebühr für die nächste Flugticketgebühr vom Mitgliedskonto bei tourwix.de als Guthaben verwenden.
F- Die Transaktionen, die Sie über das Internet durchführen, müssen genau wie auf den Internetseiten angegeben ausgeführt werden. Online-Ticketkauf, Änderung der Reservierung, Stornierung und Rückerstattung, die aufgrund eines falschen oder fehlerhaften Eingabe oder Auswahl der angeforderten Informationen wie Name, Kontaktinformationen, Pass-Nummer, Flugdatum, Flugzeit, Flugklasse getätigt werden, wird tourwix.de nicht verantwortlich gemacht werden. In Übereinstimmung mit den internationalen Luftfahrtregeln, dem Zivilluftfahrtgesetz und den allgemeinen Richtlinien von Fluggesellschaften kann eine reservierte oder gekaufte Flugticket nicht an eine andere Person übertragen sowie Namensänderungen nicht vorgenommen werden.
G- Benutzer / Mitglied muss vor dem Kauf eines Tickets die Ticketklasse, das Flugdatum, die Flugzeit, die Flugzeiten, den Abflug- und Ankunftsflughafen, die Freigepäckmenge, die Gepäckbeschränkungen und die bezahlten / kostenlosen Zusatzleistungen für das ausgewählte Ziel überprüfen.
H- Verweigerung Einstieg ins Flugzeug, Verzögerung / Verspätung des Fluges, Flugstornierung und Änderung der Flugklasse in die erste oder letzte Klasse: In solchen Fällen muss der Benutzer / das Mitglied im Rahmen des Rundschreibens über die Bewertung und Umsetzung der Fluggastrechte zunächst an die Fluggesellschaft; Falls die Antwort der Fluggesellschaft nicht ausreicht, die Beschwerde nicht gelöst wird oder die Beschwerde nicht innerhalb von 10 Tagen beantwortet wird, können sie sich an die Generaldirektion Zivilluftfahrt wenden. tourwix.de; hat nicht die Befugnis und Verantwortung, in verweigertes Boarding, Flugverspätung, Flugverzögerung, Flugstornierung und Platzierung in die erste oder letzte Flugklasse einzugreifen.
I- Bei Flügen ins Ausland mit Visa Berechtigung, sind Benutzer / Mitglieder für die Kontrolle und/oder Erinnerung an diesen Verfahren selbst verantwortlich. Bei persönlichen Gründen wie z.b. Steuerschuld, gerichtliche Prozesse, Fehlen eines Transitvisums usw. kann die Einreise in das Visum Land verhindert werden trägt tourwix.de keine Verantwortung für die Stornierung und/oder Verzögerung des Fluges.
J- Bei Annullierung, Verspätung von Flügen aufgrund von Naturkatastrophen, Terrorismus, Krieg, Streik, öffentlichen Ereignissen, Ausfall der elektronischen Kommunikation, Störung der Infrastruktur, Stromausfall und schlechten Wetterbedingungen stimmt der Benutzer / das Mitglied zu, das tourwix.de in solchen Fällen keine Verantwortung trägt und bei Stornierung und Verzögerung der Flüge aus einem oder mehreren Gründe auftreten können, bei den jeweiligen Fluggesellschaften oder den jeweiligen lokalen Regierung Verantwortung liegt.
K- tourwix.de zeigt den erfolgreichen Verkaufsstatus im Verkaufsprozess von Flugtickets auf seiner Website und seiner mobilen Anwendung in der letzten Phase des Verkaufsflusses an. Darüber hinaus sendet es eine E-Mail an die registrierte E-Mail-Adresse, um den Passagier den Kauf zu bestätigen. Außerdem erhält der Benutzer / das Mitglied eine Info SMS per Mobiltelefon. E-Mail und SMS-Benachrichtigungen sind kostenlose Dienste von tourwix.de. Bei vorkommen einer Verzögerung oder Störungen per E-Mail oder SMS ist tourwix.de nicht verantwortlich. In einigen Fällen kann die Fluggesellschaft den Benutzer / das Mitglied über die neuesten Änderungen in Bezug auf den Flug informieren, indem sie direkt per SMS, E-Mail oder Telefon kommuniziert. In diesem Fall sollten zuerst die aktuellsten Benachrichtigungen und Ankündigungen der Fluggesellschaften berücksichtigt werden.
3.2.1 LINIEN FLÜGE
A- Bitte beachten Sie besonders auf die zusätzlichen Bedingungen, abgesehen von den Ticketgebühren. Einige Tickets können nicht geändert und / oder erstattet werden.
B- Darüber hinaus behalten sich die Fluggesellschaften das Recht vor, Flugstornierungen zu ändern und bestätigte Reservierungen zu stornieren.
Die Fluggesellschaften können auch Gebühren für Gepäck, Check-in am Flughafen, bevorzugte Sitzplatzauswahl, Unterhaltungs- und Kommunikationssysteme während des Fluges, Rollstuhlservice, Essen, Getränke und Snacks erheben. Solche zusätzlichen Dienstleistungen sind möglicherweise nicht im Flugticket enthalten. In diesem Fall müssen die zusätzlichen Gebühren direkt an die Fluggesellschaft gezahlt werden. Unser Unternehmen ist nicht verantwortlich für solche zusätzlichen Kosten, die entstehen können.
C- Die empfohlene maximale Zeit am Flughafen vor dem Flug: 120 Minuten vor Abflug für internationale Flüge und 90 Minuten für Inlandsflüge. Einige Fluggesellschaften benötigen möglicherweise eine Bestätigung 72 Stunden vor dem Rückflug. Bestätigungen, die der Kunde der Fluggesellschaft nicht direkt mitgeteilt hat, können dazu führen, dass der Flug storniert wird.
D- Die auf dem Ticket angegebene Flugroute sollte in richtiger Reihenfolge verwendet werden. Die Fortsetzung oder verpasster Flüge kann das Ticket vollständig ungültig machen.
E- Erschwingliche, günstige oder spezielle Ticketpreise bieten möglicherweise nicht immer den kürzesten und direkten Flug. Bei einigen Routen müssen Sie möglicherweise das Flugzeug wechseln. Direktflug wird als Nonstop Flug definiert. Es zeigt, dass das Flugzeug während des Fluges nicht gewechselt werden muss. In einigen Fällen ist der Zwischenstopp für Treibstoff vorgesehen, und Passagiere, die direkt fliegen, werden im Allgemeinen kein Zwischenstopp machen. Das Mitglied / der Benutzer erkennen jedoch an, erklären und verpflichten sich, dass das Unternehmen nicht für die Verzögerungen und Schäden verantwortlich ist, die entstehen können, wenn die Passagiere aus irgendeinem Grund ein Zwischenstop machen oder in ein anderes Flugzeug umsteigen müssen.
F- Schwangere Passagiere die mit 28 Wochen oder mehr fliegen möchten, sind verpflichtet bei jeder Fluggesellschaft über die Erlaubnis zu informieren, denn die Bestimmungen von Fluggesellschaften können bei Hin- und/oder Rückflug möglicherweise variieren und somit das Einsteigen verhindern. Kleinkinder unter 2 Jahren müssen auf dem Schoß der Eltern reisen. In einigen Fällen können Kombinationen verschiedener Fluggesellschaften für einen Hin- und Rückflug gebucht werden (One-Way-Tickets) um von einem günstigen Tarif zu profitieren. In diesem Fall werden zwei separate Buchungen vorgenommen (eine für den Hinflug und eine für den Rückflug). Es ist zu beachten, dass beide Reservierungen Ihre eigene Regeln haben. Falls Sie einer Ihrer Flüge stornieren müssen wird der andere Flug nicht betroffen sein und Sie müssen keine zusätzlichen Gebühren und Strafen für das andere Ticket zahlen. Die Änderung oder Stornierung einer Reservierung hat keine Auswirkungen auf die andere Flugreservierung und die Regeln des aktuellen Fluges bleiben gültig.
G- Die auf der Website angegebenen Flugzeiten werden gemäß den offiziellen Flugzeiten der jeweiligen Fluggesellschaft angepasst. Diese Zeiten und Daten können von Fluggesellschaften geändert werden. In diesem Fall benachrichtigt tourwix.de, den Benutzer / Mitglieder über diese Änderung per SMS an die angegeben Mobiltelefonnummer und / oder E-Mail-Adresse bei der Registrierung. Es wird davon ausgegangen, dass die gesendeten Benachrichtigungen (SMS und E-Mail) am Änderungsdatum zugestellt und empfangen wird. Der Benutzer und das Mitglied sind für die Richtigkeit der E-Mail-Adresse und der Mobiltelefonnummer verantwortlich, die bei der Buchung und Registrierung angegeben sind. Unabhängig von einem Grund aus Transport- und Unterbringungsorganisationen, Unfälle, Verluste beim Transfer, Schäden bei Reiseziele, zusätzliche Kosten und Verbindlichkeiten, die sich daraus ergeben können, kann tourwix.de nicht verantwortlich gehalten werden.
3.2.2 KOSTENGÜNSTIGE UND OHNE SERVICE FLÜGE (Low Cost Airlines)
Low Cost Airline Tickets, die über die Webseite tourwix.de gebucht werden, können nicht storniert und auf Rückerstattet werden. Die Geschäftsbedingungen unterliegen den Fluggesellschaften. Bitte beachten Sie, dass Low Cost Flüge nur aus verschiedene Flughäfen aus fliegen.
3.2.3 CHARTER-FLÜGE
In Übereinstimmung mit dem Warschauer Übereinkommen, das die Regeln für Charterflüge regelt, sind Fluggesellschaften, die Charterflüge durchführen, berechtigt, zeitliche Änderungen vorzunehmen. Die Flugzeit kann nicht garantiert werden. Die Fluggesellschaft kann die bestimmte Zwischenstopps einlegen oder einen Zwischenstopp ändern. Es ist sehr wichtig, dass bei der Reservierung/Buchung die angegebene Telefonnummer des Benutzer / Mitglied (reisenden Passagiers) richtig ist. Denn alle Änderungen zum Charter Flug wird an diese Telefonnummer übertragen. Der Benutzer und das Mitglied sind für die Richtigkeit der Informationen verantwortlich. tourwix.de kann nicht für Flugzeiten verantwortlich gemacht werden. Auf der Webseite werden mögliche Flugzeiten von jeder Fluggesellschaft angezeigt. Stornierungs- und Rückerstattungsanträge werden bei Charter Flüge nicht akzeptiert.
3.3. WARNHINWEISE
Wenn die Fluggesellschaften einen anderen Antrag in Bezug auf Änderung und Stornierung stellen, wird der aktuelle Antrag berücksichtigt.
A-Ticket-Rückerstattungen erfolgen über die Webseite oder über das Call Center schriftlich. Die Rückerstattungs- und Stornierungsgebühr für gekaufte Flugtickets erfolgt gemäß den Stornierungsregeln.
B- Bei Rückerstattungen für stornierte Tickets, wird die Erstattung nur auf die gezahlte Kreditkarte vorgenommen, die bei der Buchung genutzt wurde. Wenn die Kreditkarte abgelaufen ist oder storniert wurde:
C- Die erhobene Servicegebühr für jede einzelne Flugticket wird nicht erstattet.
D- Alle auf der Website vorgenommenen Reservierungen werden automatisch von den Airlines-Systemen überprüft. Bei wiederholten Buchung, wird die erste Buchung gemäß den Buchungsregel akzeptiert, alle anderen Buchungen werden automatisch storniert. Bitte Achten Sie, dass keine wiederholten Reservierungen vorgenommen werden.
ARTMODERN UG (Haftungsbeschränkt) und TOURWİX TUR. YÖN. DANŞ. ORG. İNŞ. TAŞ. TİC. LTD. ŞTİ. wird kurz als "tourwix.de" bezeichnet.
4.2. INHALT
Mit diesem Vertrag haben die Parteien; Vor-, oder nach einem Flug, einfache Richtung oder mit Rücktransfer von den von ihnen festgelegten Adresse zum Flughäfen oder von den von "tourwix.de" angebotenen Orten und die Bereitstellung eines täglichen Reise- / Tour-Service, folgender Vertrag für die Erbringung dieses Service durch "tourwix.de" im Rahmen der Bedingungen vereinbart.
4.3. SERVICE- UND ZAHLUNGSINFORMATIONEN
4.3.1. Der Vertragspreis beinhaltet die gesetzliche Mehrwertsteuer.
4.3.2. Bei Bedarf kann die Agentur den Fahrzeugtyp in denselben Segmentfahrzeugtyp ändern, sofern der Kunde benachrichtigt wird. Zum Beispiel: Volkswagen Caravella statt Mercedes Vito. Wenn der Kunde eine solche Änderung während der Reservierung nicht akzeptiert, hat er das Recht, die Reservierung zu stornieren und die volle Rückerstattung zu erhalten. In diesem Fall hat der Kunde keinen Anspruch auf Entschädigung.
4.4. TRANSFER TYP
Einfache Fahrt oder mit Rückfahrt
4.5. FAHRZEUGTYP
Vom Kunden gewählter Fahrzeugtyp (Economy- Mini Van- Minibus- VIP-Fahrzeug- Big Bus- Midi Bus)
4.6. ANZAHL PERSONEN
Der Kunde muss die Anzahl der Personen angeben.
4.7. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
A. Die Fahrgäste müssen gemäß den Verkehrsregeln angeschnallt sein.
B. Die Buchung muss mindestens 8 (acht) Stunden vor dem Transfer Zeit gebucht sein, um von dem vertraglich vereinbarten Transfer Service profitieren zu können.
C. Eine Reservierung muss spätestens 24 (vierundzwanzig) Stunden vor dem Zeitpunkt vom Transfer an religiösen und nationalen Feiertagen, Silvester und anderen gesetzlichen Feiertagen erfolgen.
D. Die Reservierung kann vom Kunden spätestens 12 Stunden vor dem Transfer Zeit storniert werden. In diesem Fall wird dem Kunde die Kosten zurückerstattet. Für spätere Stornierungen werden keine Rückerstattungen gewährt.
E. Die Route, die während des Transferdienstes vom Abfahrtspunkt zum Zielpunkt zu befolgen ist; Es wird ausschließlich von "tourwix.de" unter Berücksichtigung des Verkehrs, des Straßenzustands und anderer Kriterien bestimmt. Der Kunde ist nicht berechtigt, diese Route zu ändern. In diesem Zusammenhang werden die Aufforderungen des Passagiers akzeptiert, an einem anderen Ort zwischen der angegebenen Route anzuhalten und an diesem Ort eine kurze Pause zu machen. "tourwix.de" ist verpflichtet, einen bestimmten Punkt zwischen den beiden angegebenen Routen zu erreichen.
F. "tourwix.de" akzeptiert während des Transfervorgangs keine Säcke, Truhen, Pakete usw. die als Gepäck verwendet werden. Der Passagier hat maximal 1 Freigepäck pro Person. Bei Verlust oder Beschädigung des nicht deklarierten Gepäcks hat der Kunde keinen Anspruch auf die Servicegebühr als materielle und moralische Entschädigung.
Es ist gesetzlich verboten, Waren im Gepäck zu haben die: brennbar, explosiv, Drogen, Gefährliche Flüssigkeit, Geruch, radioaktiv sind.
Wenn der Fahrer gesetzlich verbotene Gegenstände im Gepäck feststellt, wird das Gepäck nicht in das Fahrzeug aufgenommen. Eine Rückerstattung erfolgt nicht, wenn die folgenden 15 (fünfzehn) Minuten während der Evakuierung der oben genannten Gegenstände aus dem Gepäck überschritten werden, der Transfer aus diesen Gründen nicht erfolgt oder der Kunde den Flug aufgrund der verlorenen Zeit nicht erreichen kann. Darüber hinaus kann der Kunde in diesen Fällen keinen Anspruch oder Anspruch gegen "tourwix.de" unter irgendeinem Namen geltend machen.
Im Gepäck; Wenn das Vorhandensein der oben genannten Substanzen festgestellt wird, wird die Situation den zuständigen Behörden unverzüglich von "tourwix.de" gemeldet. Das Vorhandensein der gezählten Gegenstände wird vom Fahrer nicht bemerkt; Wenn es durch Anhalten und Durchsuchen des Fahrzeugs durch die Strafverfolgungsbehörden während des Transfers erkannt wird; Aus diesem Grund werden alle Arten von Schäden und Verlusten vom Kunden sofort in bar gedeckt und ausgewiesen.
G. Bei Transferanfragen des Kunden mit Haustiere und die Art des zu transportierenden Haustieres muss vom Kunden bei Online-Buchung mitgeteilt werden. Ohne diese Mitteilung erfolgt kein Transfer mit Haustieren. Ohne einen erwachsenen Kunden erfolgt kein Transfer mit Haustieren. Unter diesen Bedingungen kann das zu übertragende Tier nur in seinem speziellen Käfig in dem vom Personal "tourwix.de" im Fahrzeug angegebenen Abschnitt unter aller Verantwortung des Kunden transportiert werden. Die Weitergabe von Tieren, deren Erwerb, Besitz und Weitergabe gesetzeswidrig sind, ist unter keinen Umständen möglich.
H. Für einen Transfer von einem bestimmten Punkt zum Flughafen erklärt "tourwix.de" und verpflichtet sich, dass sich das für den Transfer zugewiesene Fahrzeug zum Zeitpunkt des Transfers an dem angegebenen Punkt befindet. Eine Verzögerung von 20 (zwanzig) Minuten ab der Transferzeit wird als angemessene Verzögerung angesehen. Bei einer Verspätung von mehr als 20 (zwanzig) Minuten muss der Kunde nicht auf das Fahrzeug warten. In diesem Fall wird die Transfer Gebühr an den Kunden zurückerstattet.
I. An bestimmten Standorte wie Eigentumswohnungen die beim Eingang einen Security haben, haftet "tourwix.de" nicht, wenn die Verzögerungszeit von 15 (fünfzehn) Minuten überschritten wird, da die Security verhindern den Standort zu betreten. Wenn die 15 (fünfzehn) Minuten auf diese Weise überschritten werden und der Kunde nicht auf das Fahrzeug wartet, erfolgt keine Rückerstattung.
J. Der Kunde muss zum Zeitpunkt vom Transfer an der dafür vorgesehenen Stelle mit seinem Gepäck anwesend sein. Wenn der Kunde zum Zeitpunkt vom Transfer nicht am Übergabepunkt anwesend ist, muss das "tourwix.de" zugewiesene Fahrzeug 15 (fünfzehn) Minuten auf den Kunden warten. Wenn der Kunde nach 15 (fünfzehn) Minuten mit seinem Gepäck den angegebenen Punkt nicht erreicht, muss das Fahrzeug nicht länger warten.
K. Am Transferpunkt ist das Personal von "tourwix.de" nicht verpflichtet, das Gepäck, das Tierkäfig und den übertragenen Passagier zum Fahrzeug zu begleiten.
L. Die Übertragung von Kindern unter zwölf Jahren erfolgt nicht ohne ihre erwachsenen Begleiter. Die Rückfahrt des Begleiters an den Bestimmungsort hängt vom Kauf des Rücktransfers auf der Website ab.
M. Wenn ein Kunden einen Transfer mit einem Rollstuhl beantragt, muss dies vom Kunden bei Online-Buchung mitgeteilt werden.
N. Bei Online Buchung kann ein Kindersitz in das Fahrzeug gebucht werden die von "tourwix.de" für 50 TL oder 5 € als Extra Kosten ermittelt werden.
4.8. HÖHERE GEWALT
Jede Art von höherer Gewalt, Naturereignisse, widrige klimatische Bedingungen, gesellschaftliche Ereignisse, Volksbewegungen, Ereignisse aufgrund negativer Entwicklungen im Arbeitsleben, alle Arten von legalen oder illegalen Arbeitnehmer- oder Arbeitgeberbewegungen, Streiks, Aussperrungen, Gewerkschaftsbewegungen und Im Falle der Nichterfüllung ihrer vertraglichen Verpflichtungen aufgrund von Geschäftsverlangsamungen, Krieg, bewaffneten Konflikten, Revolution, straffem Management oder Ausnahmezustand, Konflikten zwischen Gruppen und Unruhen wird dieser Vertrag bis zum Ende der genannten Situationen / negativen Auswirkungen stillgelegt. Der Vertrag tritt mit Beendigung der genannten Situationen / negativen Auswirkungen wieder in Kraft. Das Versäumnis der Parteien, ihren Verpflichtungen aufgrund höherer Gewalt nachzukommen, berechtigt die andere Partei nicht zur Kündigung oder Entschädigung.
4.9. STORNIERUNGSBEDINGUNGEN UND ANDERE BESTIMMUNGEN
Für das vom Kunde gebuchte Service kann aus irgendeinem Grund keine Stornierung, Änderung oder Rückerstattung vorgenommen werden. Anträge an die Bank oder "tourwix.de" auf Stornierung und Rückerstattung von Reservierungen, deren Datum und Uhrzeit abgelaufen sind, sind ungültig.
4.10. BEHÖRDE
Im Falle von Streitigkeiten, die sich aus der Durchführung dieses Vertrags ergeben, werden die Gesetze von Deutschland und der Türkei angewendet und die Gerichte und Vollstreckungsämter von Stuttgart und Antalya autorisiert.
4.11. DURCHSETZUNG
Kunden, die keine Vertragsunterschrift haben, aber die vertragsgemäße Dienstleistung erhalten, akzeptieren die Vertragsbedingungen, indem sie diesen Vertrag lesen und eine Online-Reservierung durch die in ihrem Namen zur Registrierung beauftragten Dritten vornehmen. Bei Streitigkeiten aus dem Vertrag gelten das Straßenverkehrsgesetz Nr. 4925 und andere türkische Rechtsvorschriften. Antalya Gerichte und Vollzugsbehörden sind autorisiert. Ich habe den gesamten Vertrag, das Datum und die Uhrzeit der Abreise, das Straßenverkehrsgesetz mit der Nummer 4925 und die Informationen auf der Website gelesen, verstanden und akzeptiert und eine Kopie dieses Vertrags erhalten, die in unserem Namen ausgestellt wurde.
ARTMODERN UG (Haftungsbeschränkt) und TOURWİX TUR. YÖN. DANŞ. ORG. İNŞ. TAŞ. TİC. LTD. ŞTİ. wird kurz als "tourwix.de" bezeichnet. Mit der Annahme dieses Vertrags akzeptieren Sie die Reisebedingungen des Reisebüros Tourwix.
5.2. INHALT
In Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes Nr. 4077, geändert durch das Gesetz mit der Nummer 4822, und der Verordnung über die Antragsverfahren und Grundsätze von Fernabsatzverträgen sollte ein Vertrag für den Online-Verkauf erstellt werden.
5.3. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
5.3.1. tourwix.de teilt dem Kunden das Tour Datum und die Tour Dauer, den Namen der Paket- / Tagestour, den Tour Preis, die erhaltene Gesamtzahlung und die Zahlungsmethode, die Reiseroute, die Hotelnamen, die Transportmittel, die Abfahrtszeiten und deren Abflugorte mit, sofern diese den im Programm festgelegten Standards entsprechen. tourwix.de behält sich das Recht vor, nach Benachrichtigung die Tour zu ändern oder an eine andere Agentur zu übertragen. Die bei der Registrierung angegebenen Tour Programme sind allgemeine Programme. Die Tage, an denen die in den Tour Programmen angegebenen Ausflüge organisiert werden, können auf Initiative der Reiseführer geändert werden. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass die Reisebedingungen erfüllt sind, die Übernachtung wird nicht verkürzt und die Klassen und Kategorien der Unterkunft werden nicht geändert.
5.3.2. Der teilnehmende Kunde hat das Recht, 2 Koffer mitzunehmen, sofern diese bei allen Arten von Reisen nicht größer als 50 cm x 70 cm sind. Bei Reisen mit Aufenthalt von drei Nächten ist bis zu 20 kg Gepäck erlaubt. Alle Verantwortlichkeiten für das Gepäck und die darin enthaltenen Gegenstände liegen bei ihren Eigentümern.
5.3.3. Gegenstände die riechen, Flüssig und brennbar sind oder explosive und die Umgebung unangenehm machen sowie Schneiden, Stechen, Schusswaffen und alle Arten von Tieren sind in Fahrzeugen und Unterkünften ohne die ausdrückliche und schriftliche Zustimmung der Agentur nicht gestattet.
5.3.4. Bei Verlust oder Beschädigung des Gepäcks aufgrund eines schwerwiegenden Verschuldens des Agenturpersonals, unabhängig vom materiellen und moralischen Wert der Gegenstände im beschädigten Gepäck und anderen Qualifikationen und Merkmalen, wird 50 % der Gesamtkosten der Reise von der Agentur an den Kunden gezahlt. Die Agentur haftet für alle Arten von Verlust, Beschädigung und Diebstahl der vom Kunden schriftlich gemeldeten Waren zusammen mit deren Wert sowie den Transportkosten des Teilnehmers.
5.3.5. Die Tour enthält nicht die Kosten für Visa-Verfahren und -Dienstleistungen.
5.3.6. Die Benachrichtigung über die Stornierung der gebuchten Tour durch die Agentur kann individuell an jeden Kunden oder an den Gruppenleiter bei Gruppenreservierungen mit einer Allgemeinen Ankündigung schriftlich erteilen.
5.3.7. Die Agentur ist aus anderen Gründen als der höheren Gewalt verantwortlich, die nach dem Start des vom Kunden erworbenen Tour Programms eintreten wird. Die Agentur kann die Änderungen gegenüber dem Kunden in Form einer Preis- oder Servicerückerstattung gemäß den Bestimmungen des TÜRSAB Kütahya-Zeitplans kompensieren sowie den Kunden mit zusätzlichen und / oder alternativen Vereinbarungen entschädigen, die nicht im Preis enthalten. Durch den Kauf und die Nutzung oder den Verbrauch von Zusatz- oder Ersatzleistungen durch den Kunden entfällt das Recht des Kunden auf Erstattung und Entschädigung.
5.3.8. Wenn der Kunde die Tour verlässt, weil der Service fehlerhaft ist, muss er den Agenturbeauftragten und das Hotel darüber informieren, dass er die Tour mit den Gründen schriftlich verlassen hat. Andernfalls wird davon ausgegangen, dass der Kunde die Tour nicht verlassen hat und den Service gekauft und genutzt hat.
5.3.9. Es ist Pflicht des gut gemeinten Kunden, die Agentur über die Beschwerde während der Erbringung der Dienstleistung schriftlich zu informieren. Durch die Nutzung des Dienstes bis zum Ende, entfällt die Beschwerde durch den Kunden und somit hat er keinen Schadensersatzanspruch sowie auf Ersatz und Rückerstattung der Kosten.
5.3.10. Es wird davon ausgegangen, dass die Kunden, die keine Vertragsunterschrift haben, aber an der vertragsbezogenen Tour teilnehmen, die Vertragsbedingungen bei Unterzeichnung dieses Vertrags durch die Kunden, die sie zur Registrierung in ihrem Namen beauftragt haben, akzeptiert und zugesagt haben. Falls jedoch der Kunde an der Reise teilgenommen hat und nicht persönlich den Vertrag unterschrieben hat, können bei Rechtsstreitigkeiten und Folgemaßnahmen im Zusammenhang mit dem Reisebüro und der Agentur auf den Überschussbetrag vom Kunden der unterzeichnet hat zurückgreifen. Die Bedingungen dieses Vertrags werden gemäß den Bestimmungen von allen Parteien, auch von den Kunden die nicht unterzeichnet haben aufgrund der Broschüre, Katalog, Webseite, Teilnahmeformular und der Werbung sich bereit erklärt an der Reise teilzunehmen.
5.3.11. Die Agentur fungiert als Vermittler für an der Reise teilnehmende Kunden, Hotels, Fluggesellschaften sowie Dritte und juristische Personen, die andere reisebezogene Dienstleistungen erbringen. Die Lieferanten, die den Vertragsbedingten Tour des Kunden übernehmen haben eigene Vereinbarungen zu jeder Dienstleistung. Somit kann bei Verspätungen der Abfahrtszeiten, Flugzeiten, Land-, Luft-, und Seefahrzeugen aller Art, Streiks, Terrorismus, Krieg oder ähnlicher Gewalt auf persönliches Verschulden Dritter oder unvorhergesehene technische Probleme zurückzuführen sind, die Agentur keine Verantwortung bei Unfälle, unvollständige oder fehlerhafte Dienstleistungen bei Hotelunterbringung trägt, da die Agentur nicht der Betreibe ist und nicht als Hauptschuldner direkt verantwortlich ist. Aus diesem Grund ist die Agentur gegenüber dem Kunden kein gesamtschuldnerischer Schuldner. Bei solchen Fehlerhaften Dienste oder eines Unfalls wird der Kunde zunächst seine materiellen und moralischen Forderungen bei den Lieferanten einholen. In Fällen, in denen der Lieferant seine Forderungen nicht vollständig erbringt, kann der Betrag von der Agentur angefordert werden.
5.3.12. Tourwix leitet die Kundenanfragen bezüglich der Zimmertypen an den Hotelmanagement weiter. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass die Anfrage zu 100 % erfüllt wird. Am Tag der Ankunft im Hotel können die Zimmer nicht vor 14:00 Uhr an die Kunden bereitgestellt werden. Am Tag der Abreise aus dem Hotel müssen die Kunden ihre Zimmer bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.
5.3.13. Sie können die gebuchte Tour in Bar, per Kreditkarte oder per Banküberweisung buchen. Wenn die Zahlung per Kreditkarte nicht erfolgt, ist der Kunde verpflichtet mit seiner Bank Kontakt aufzunehmen. Tourwix übernimmt nicht die Verantwortung bei nicht eingehender Überweisung.
5.3.14. Tourwix bietet hauptsächlich Tagestouren an. Bei der Reservierung und Teilnahme an solchen Touren bedeutet dies, dass Sie die folgenden möglichen Gefahren aufgrund der Unsicherheiten und der Dynamik der Natur berücksichtigen und akzeptieren. Jegliche Verletzung, Krankheit, Verlust von Eigentum oder Beschädigung von Eigentum, Unbehagen usw. während der Tour sind Voraussetzungen, die bei Naturtouren akzeptiert werden sollten. Flexibilität und Alternativen bilden die Philosophie und Grundlage dieser Art von Reisen. Durch die Teilnahme an eintägigen Touren erkennen Sie an und akzeptieren, dass die oben aufgeführten Bedingungen möglich sind und dass diese Ereignisse zu Unzufriedenheit führen können. Wir empfehlen Ihnen jedoch, unter allen Umständen eine umfassende Kranken- und Unfallversicherung abzuschließen. Im Falle von Verletzungen oder Todesfällen haftet Tourwix nur für die Versicherung, die es als gesetzliche Verpflichtung abgeschlossen hat. Die Aufgabe von Tourwix ist es, den Teilnehmer unter den günstigsten Bedingungen in solchen Notfällen zum nächstgelegenen Gesundheitszentrum zu bringen und seine Versicherung zu aktivieren.
5.3.15. Insbesondere bei Tagestouren müssen Sie die Anforderungen vom Gruppenleiter einhalten. Bei nicht einhalten der Anforderungen, welches den Verlauf der Tour stört oder andere Gruppenmitglieder schaden zufügt, verliert die Tour in Fällen, in denen Sie die Gesundheit anderer gefährden, Ihr Recht und Ihre Beziehung zur Tour und wird mit einem schriftlichen Bericht unterbrochen. In diesem Fall haben Sie keinen Anspruch auf Entschädigung.
5.3.16. Alle unsere Aktivitäten sind Gruppenaktivitäten. Der Erfolg und die Sicherheit der Gruppe stehen im Vordergrund. Individuelle Verhaltensweisen sind nicht erlaubt. Der Gruppenleiter ist die einzige Autorität während der gesamten Tour. Wenn der Gruppenleiter der Meinung ist, dass Ihr Gesundheitszustand oder Ihr allgemeines Verhalten Probleme mit der Gesundheit, dem Miteinander, der allgemeinen Struktur, der Sicherheit und dem Frieden der Gruppe verursacht, werden Sie möglicherweise gebeten, die Tour zu verlassen. In solchen Fällen bereitet der Leiter den schriftlichen Bericht vor und lässt die anderen Gruppenmitglieder den Bericht unterzeichnen. Die Person, die aufgefordert wird, die Gruppe zu verlassen, hat keinen Anspruch auf Entschädigung.
5.3.17. Bei einer von unserer Agentur organisierte Tour bzw. Reise, können z.B. Fotos, Kamerabilder für Werbung und Werbeaktionen genutzt werden. Die Personen, deren Bilder für Marketingzwecke benutzt werden, können aufgrund des Bildes keine Rechte beanspruchen.
5.3.18. Venvoas Travel ist verpflichtet, die Informationen der Teilnehmer vertraulich zu behandeln. Die Parteien akzeptieren die Aufzeichnungen von Tourwix als endgültigen Beweis für Streitigkeiten. Befugt sind die Antalya-Gerichte und Vollzugsbehörden bei Streitigkeiten, die sich aus diesem Vertrag ergeben können.
5.3.19. 1618 SY., 4077 SY., 4288 SY., 2634 SY., IATA IH, Bestimmungen des UFTAA-Übereinkommens, Zivilluftfahrtrecht, UK., TCC., Türkei, werden in die internationalen Übereinkommen aufgenommen und je nach deren Bestimmungen, Statuten, Vorschriften, Rundschreiben und Bekanntmachungen mit international anerkannter Frankfurter Tabelle auf die Anwendung der Bestimmungen der in der Türkei gefundenen Gegenstände TÜRSAB Kütahya angewendet.
5.3.20. Falls die Agentur den Vertrag nicht teilweise oder vollständig einhält, werden bei der Berechnung der zu zahlenden Entschädigung die Artikel des TÜRSAB Kütahya-Diagramms (TÜRSAB TOURISM CONSUMERS ASSESSMENT SCHEDULE) verwendet.
5.4. ZAHLUNGEN
Zum Zeitpunkt der Registrierung müssen mindestens 30% der Buchungsgebühr 15 Tage vor Reiseantritt bezahlt werden. Wenn die angegebenen Zahlungen nicht innerhalb der oben genannten Fristen erfolgen, wird die Reservierung storniert. In diesem Fall werden dem Kunden 30% des Reisepreises als Ausgleichsentschädigung in Rechnung gestellt.
5.5. REGISTRIERUNG-STORNIERUNG-ÜBERTRAGUNGSÄNDERUNGEN
5.5.1. Die Agentur kann die Reise aufgrund unsicherer Registrierung ebenso wie der erforderlichen Anzahl von Passagieren und / oder widrigen Wetterbedingungen, Straßensperre, Streik, Terrorismus, Krieg, Kriegsmöglichkeit, unvorhersehbaren technischen Problemen und höherer Gewalt, die den Beginn oder die Fortsetzung der Reise verhindern, stornieren. In diesem Fall hat der Kunde kein Recht auf Entschädigung.
5.5.2. A-Wenn der Kunde bis zu 15 Tage vor Reiseantritt eine Stornierungsänderung beantragt, wird die gesamte Gebühr zurückerstattet.
B-Wenn der Kunde weniger als 15 Tage vor Reiseantritt eine Stornierungsänderung aus einem anderen Grund als der Dokumentation des Unbehagens und des Todes seiner Verwandten ersten Grades mit dem offiziellen Bericht beantragt, der 10 Tage lang vom vollwertigen staatlichen Krankenhaus zu erhalten ist, 35% der Reisegebühr zurückerstattet. Wenn es weniger als 7 Tage sind, akzeptiert der Kunde und verpflichtet sich, den gesamten Preis der Reise dem Reisebüro Tourwix zu bezahlen. Die Stornierungsanfrage sollte schriftlich an [email protected] E-Mail-Adresse oder +49 1514 753 69 49 gesendet werden. Mündliche Benachrichtigungen sind ungültig.
C-Bei Buchung in der Frühbuchersaison für eine Dienstleistung, kann bei einer Stornierungsanfrage aus irgendeinem Grund, 7 Tage vor Reiseantritt die Kosten in Höhe von 35 % der Gesamtkosten von Tourwix verlangt werden. Bei weniger als 7 Tage vor Reiseantritt muss der Kunde die Gesamtkosten an Tourwix zahlen.
D-In Fällen, in denen eine Anzahlung an eine Tour geleistet wird, gilt Ihre Registrierung als abgeschlossen. Bei einer nicht vollständigen Zahlung bis 7 Tage vor Reiseantritt für Touren mit mehr als zwei Nächsten, bis 3 Tage vor Reiseantritt mit weniger als zwei Nächten und 24 Stunden vor Reiseantritt bei Tagestouren, wird die Teilnahme an die Tour von der Agentur storniert. Der für den Kunden reservierter Platz für die Tour wird zum verkauf bereitgestellt. Alle Verantwortung des Teilnehmers, der eine Anzahlung für eine Tour gemacht hat, bleiben bestehen. Nach der Rechnungsstellung der Anzahlung, wird die verbleibende Gebühr fällig. Diese Fristen können nach Vereinbarung der Parteien verlängert oder verkürzt werden.
E- Es wird nicht davon ausgegangen, dass der Teilnehmer eine endgültige Reservierung vorgenommen hat, bis die Teilnahmegebühr für die Tour vollständig bezahlt ist.
F-Änderungen am Datum der Tour können nur unter folgenden Bedingungen vorgenommen werden:
G- Der Wechsel zu einer anderen Tour am selben Tag kann nur unter folgenden Bedingungen erfolgen:
H-Aufgrund der Tatsache, dass nicht jede Tour aktiv ist und unsere Quoten begrenzt sind, werden die auf unserer Website vorgenommenen Tour Reservierungen auf kontrollierte Weise bestätigt. Wenn Sie eine Reservierung für eine unserer Touren auf der Webseite vornehmen, wird Ihre Reservierung durch eine Reservierungsbestätigung von Tourwix bestätigt. Daher wird Ihre Reservierung ohne unsere Reservierungsbestätigung nicht abgeschlossen. Mit anderen Worten, die Reservierung, die Sie auf unserer Website vorgenommen haben, ist keine endgültige Reservierung, bis Sie die Reservierungsbestätigung erhalten.
I-Tourwix behält sich das Recht vor, den Betrag zu korrigieren gegebenenfalls weitere Zahlungen anfordern oder Rückerstatten, aufgrund von Fehlern auf der Webseite. In solchen Fällen wird der angegebene Verkaufspreis der Tour berücksichtigt, nicht der gezahlte Betrag.
J-Bei Stornierungen, können die Kosten für Charter-Flüge vor 15 Tage oder später keine Rückerstattungen vorgenommen.
K-Namensänderungen können bis zu 7 Tage vor Charter-Flügen vorgenommen werden. Für Linienflüge können jedoch keine Namensänderungen vorgenommen werden. Verliert der Verbraucher sein Ticket, ist er verpflichtet, die von der jeweiligen Fluggesellschaft verlangte Strafe zu zahlen.
5.5.3. Der Kunde kann bis zu 7 Tage vor Tour beginn, die gebuchte Tour an eine andere Person übertragen. Der Übertragende ist zusammen mit dem Übergeber für die Kosten verantwortlich, die sich aus dem Saldo und der Überweisung ergeben.
5.5.4. Tourwix behält sich das Recht vor, alle im Namen des Kunden vorgenommenen Reservierungen 24 Stunden nach Beginn der Reise zu stornieren, es sei denn, der Kunde teilt ihm schriftlich mit, dass er an der Reise teilnehmen wird, die er verpasst hat. Bei solchen Stornierungen wird dem Kunden keine Rückerstattung gewährt.
5.5.5. Tourwix kann die angekündigten oder registrierte Tour bis zu 7 Tage vor Reiseantritt teilweise oder vollständig stornieren, sofern der Kunde benachrichtigt wird, wenn er dies für erforderlich hält. Innerhalb des gleichen Zeitraums können die Namen der Hotels im Rahmen der Reise, die Transportfahrzeuge und ihre Bewegungsorte sowie die Reihenfolge der Besuche der im Programm angegebenen und als zu besuchende Orte angezeigten Orte geändert werden. Wenn der Kunde diese Änderungen und Stornierungen nicht akzeptiert, hat er das Recht, die Reservierung zu stornieren und die volle Rückerstattung zu erhalten. In diesem Fall hat der Kunde keinen Anspruch auf Entschädigung.