KEBAB IN DER TÜRKISCHEN KÜCHE- Obwohl Kebab einen wichtigen Platz in der türkischen Küche einnimmt, hat er vielleicht erst in den letzten Jahren seinen verdienten Platz erlangt. In den letzten Jahren waren die Entwicklung von Kebab-Restaurants und ihre Umwandlung in stilvolle Restaurants, die Änderungen in der Präsentation von Kebabs natürlich in ihnen wirksam. Kebab zieht mit seiner Präsentation sowie seiner Geschichte und seinem Geschmack die Aufmerksamkeit bedeutender Köche der Weltküche auf sich.
Während die Diskussionen über rotes Fleisch in letzter Zeit stattgefunden haben, erklären Experten, dass es ein sehr wichtiges Lebensmittel ist, wenn es im Verhältnis zu rotem Fleisch gegessen wird, und dass es aufgrund seiner Stärkungsfunktion ein wichtiger Nährstoff ist und dass sein Mangel zu ernsthafte Probleme führen kann. Es wird gesünder. Insbesondere die Zwiebeln und der Knoblauch, die die Kebabs begleiten, werden vier Jahreszeiten lang als natürliche Antibiotika verwendet. Wenn der Granatapfelsirup, Obst und Gemüse, die in anderen Kebab-Sorten verwendet werden, einzeln untersucht werden, zeigt sich, dass die Kebab-Kombination gesund ist.
KEBAB IN ANATOLIA- In der Region gesammelte Kräuter werden mit Kebab aromatisiert. In Anbetracht der Region Südostanatolien wurde Kebab auch in sehr nahen Städten mit verschiedenen Gewürzen aromatisiert. Kebab-Namen werden beispielsweise als Adana Kebab, Urfa Kebab und Antep Kebab bezeichnet.
KEBAB IN OSMANISCHER KÜCHE- Wenn es um die Osmanische-Küche geht, ist eine der größten Diskussionen, ob es während der Osmanischen-Zeit Kebab in der Palastküche gibt. Während "Kebab", wie wir es heute denken, mit Fleisch und Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Petersilie und manchmal Radieschen serviert wird, ist die Definition von Kebab in der Palastküche sehr unterschiedlich. Wenn man sich die Quellen ansieht, sieht man, dass er nach der Fatih-Zeit in der Küche war.
Einer der Kebabs in der Schlossküche ist, dass Süd-Kebab laut schriftlichen Quellen auch als langsames Kochen des Fleisches mit Hilfe eines Spießes und Kochen des Fleisches auf dem Boden der mit Reis gefüllten Töpfe und Kochen auf diese Weise beschrieben wird .
In Anbetracht der Definition von "Kebab", die auch am Anfang des Artikels erwähnt wird, reicht es aus, gebratenes Fleisch zu sein, um das Gericht aus Kebab zu sein. Es ist nicht notwendig, Tomaten, Paprika usw. in jedem Kebab-Teller zu haben.
Darüber hinaus ist einer der interessantesten Punkte über Kebab in den Quellen der Osman Palace Küche, dass manchmal das Fleisch auf dem Griff der Aubergine anstelle des Schaschliks gekocht und der Kebab hergestellt wird. Ein Beispiel hierfür ist das Kochen von Kebab, indem Fleischstücke auf den Griff eines Lorbeerblatts gelegt werden.
Wenn heutzutage die kulinarischen Kulturen untersucht werden, gehört die Kebab-Region zu einer sehr weiten Geographie, die regionale Unterschiede aufweist. Die Unterschiede beim Kebab-Kochen haben Kebab-Sorten hervorgebracht. Dank der Verwendung von Gemüse, Gewürzen, Gemüse und Früchten gibt es Dutzende von Kebab-Sorten. Hackfleisch-Kebab mit sechs Pasten, sechs Pasten-Würfel-Kebab, Hirten-Kebab, Tomaten-Kebab, Auberginen-Kebab, Zwiebel-Kebab, Knoblauch-Kebab, Keme-Kebab, New-World-Kebab, Apfel-Kebab, saurer Apfel-Kebab, Quitten-Kebab, Pilz-Kebab, Hackfleisch-Kebab , Joghurt Kebab, Cubed Kebab, Seasoned Kebab, Simit Kebab, Sauerkirsch Kebab sind einige der Sorten.
KEBAB HEUTE- Wenn es heutzutage um Kebab geht, fallen mir die Kebab-Restaurants in Städten und die wichtigsten Namen von Kebab ein. Bei eingehender Prüfung ist Kebab jedoch eine Esskultur, die bestimmte Werte enthält. Trotzdem ist Kebab eine Art Kochen weit über Fleisch hinaus. Kastanien-Kebab und Käse-Kebab sind Beispiele.
Wenn der Kebab anhand von Regionen und Städten untersucht wird, versteht es sich, dass die Form des Kebabs, die aus den verwendeten Materialien hergestellt wird, die lokale Kultur enthält. Während die Verwendung von Obst in Kebab-Sorten in Syrien sehr verbreitet ist, insbesondere in der Aleppo-Küche, sehen wir, dass es in anderen Kulturen der anatolischen Küche mit Ausnahme der Gaziantep-Küche sehr selten ist, Obst in Kebab zu verwenden. Man kann sagen, dass einige Ähnlichkeiten zwischen der Küche von Gaziantep und Aleppo auf die geografische Nähe zurückzuführen sind. Während es bemerkenswert ist, dass Gewürze in der Adana- und Urfa-Küche eine entscheidende Rolle spielen, unterscheidet sich Kebab in einigen Regionen durch seine Fleischauswahl von anderen.
KEBAB IN GAZIANTEP- Eine der ersten Städte, die heute in den Sinn kommen, wenn es um Kebab geht, ist natürlich Gaziantep. Gaziantep hat eine sehr breite Ess- und Trinkkultur, da es nicht nur Kebab ist, sondern die einzige Küche, die als Stadt bekannt ist. Kebab hat einen sehr wichtigen Platz in Gaziantep, sowohl die Kochmethode des Kebab als auch die Gewürze, die im Kebab und im Salat verwendet werden serviert neben dem Kebab. Getränke werden ernsthaft beachtet. Gaziantep ist konservativ in Bezug auf Kebabs, das Gewürz für Hackfleisch-Kebab ist sicher, wie lange der Simit-Kebab gekocht wird und die Gewürze des für Kebab zu verwendenden Fleisches sind sicher. Die Fortsetzung des Traditionalismus in diesen Details zeigt die Sensibilität der Kebabherstellung in Gaziantep.
Zusätzlich zu all diesen gibt es auch Sorten von Kebabs, die von Damen in der Küche gekocht werden und in Gaziantep Kebab genannt werden. Kasaner Kebab, Brot Kebab, Gavur Kebab, Leber Kebab, Schilf Kebab, Bräutigam Kebab, Finger Kebab, Kilis Kebab, Aleppo Kebab, Gemüse Kebab, Pistazien Kebab, Indischer Kebab, Tas Kebab.
Metzger sind auch wichtig für die Herstellung von Kebabs in Gaziantep, um ein Beispiel zu nennen: Wenn Damen ihren Metzgern mitteilen, welchen Kebab sie kochen sollen, kaufen sie das entsprechende Fleisch, und manchmal wird sogar Fleisch für Kebab vom Metzger gekauft. Damen bereiten ihre Kebabs zu Hause auf Tabletts zu und schicken sie in die Bäckerei der Nachbarschaft und kochen ihre Kebabs.